Überfall auf Bäckereifiliale

Bundespolizei
Teilen

Unbekannter Täter kann mit geringem Bargeldbetrag fliehen – Zeugenaufruf der Kripo

STRAUBING. Am heutigen Vormittag (24.06.2024) überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Bäckerei in der Wittelsbacherhöhe. Der Mann konnte mit geringem Bargeldbetrag fliehen. Verletzt wurde niemand.

Ersten Erkenntnissen nach betrat der bislang unbekannte Mann kurz vor 10 Uhr die Bäckerei an der Wittelsbacherhöhe. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die beiden Mitarbeiterinnen auf, ihm das Geld aus der Kasse zu übergeben. Er griff schließlich selbst in die Kasse und ergriff mit einem geringen 3-stelligen Bargeldbetrag die Flucht Richtung Freibad. Trotz sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch die Polizeiinspektion Straubing mit Unterstützung der Autobahnpolizeistation Kirchroth sowie den Zentralen Einsatzdiensten Straubing konnte der Unbekannte bislang nicht festgestellt werden.

Während der Überfalls waren keine Kunden anwesend. Verletzt wurde niemand.

Beschreibung des Täters:

Der Mann trug wohl eine kurze Hose, eine schwarzes T-Shirt mit schwarzer Jacke sowie eine Sonnenbrille. Er hatte augenscheinlich eine Halbglatze mit wenigen Haaren. Er war circa 30-40 Jahre alt, hellhäutig, war circa 1,80 Meter groß und von schlanker Status.

Zeugenaufruf:

Die Ermittlungen wurden noch vor Ort von der Kriminalpolizeiinspektion Straubing übernommen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Überfall geben können, werden gebeten, sich unter der 09421/868-0 zu melden.

24.06.2024, Polizeipräsidium Niederbayern

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge